Pflege mit Herz

Ihr Pflegedienst in Markkleeberg

Leidenschaft, Kompetenz und Qualität

Wir pflegen nicht nur mit Herz sondern stehen auch für Qualität und Kompetenz

Was wir leisten

Als ambulanter Pflegedienst leisten wir jede Menge für unsere Klienten.

Unter Angebote können Sie schauen ob auch das richtige für Sie dabei ist.

Über Uns

Wer wir sind und was wir erreichen wollen

Wir, ein ambulanter Pflegedienst „Pflege mit Herz“ streben in unserem Tun, den Menschen mit Leib und Seele zu helfen. Es ist uns ein inneres Bedürfnis das sich jeder unserer Klienten wohlfühlt. Wir sehen uns als ambulante Pflegeeinrichtung, die es den hilfsbedürftigen Menschen ermöglicht, mit der nötigen Unterstützung selbstbestimmt im eigenen gewohnten Umfeld leben zu können.

Nicole kölbel

Nicole kölbel

stellv. Pflegedienstleiterin

Meine Name ist Nicole Kölbel und habe drei wundervolle Kinder. Seit 2008 arbeite ich in Markkleeberg als examinierte Altenpflegerin. 2011 habe ich meine Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung erfolgreich abgeschlossen und konnte mich erstmal als stellvertretende Pflegedienstleitung ausprobieren. Seit 2013 bin ich als Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege tätig. Zur Gründung von Pflege mit Herz am 01.08.2016 befand ich mich in Elternzeit und bin seit 2017 Stellvertretende Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung

„Ich bin sehr Stolz auf unser Team von Pflege mit Herz.“

Stefan Dörling

Stefan Dörling

Geschäftsführer

Mein Name ist Stefan Dörling. Ich bin stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter. Meine berufliche Laufbahn in der Pflege startete ich als Zivildienstleistender im Pflegeheim. Hier wuchs mein Entschluss eine Ausbildung, zum Altenpfleger zu absolvieren., welche ich 2008 mit dem Prädikat „sehr gut“ abschloss. Ich arbeitete in verschiedenen Positionen 11 Jahjre lang, bis 2016, für einen großen Wohlfahrtsverband. In dieser Zeit qualifizierte ich mich zum Pflegedienstleiter, zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) und zum Betriebswirt (IHK), auch war ich vier Jahre lang als Betriebsratsvorsitzender tätig. Neben dem erlernten theoretischen Fachwissen, konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln.

Susann Wolff

Susann Wolff

stellv. Pflegediesntleiterin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.“

Wir respektieren und achten Ihn unabhängig von Herkunft, Religion, Stand und gehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eines jedenen Einzelnen ein. Wir fördern und unterstützen seine Selbstständigkeit, um ein Leben in der Häuslichkeit zu ermöglichen. Die individuelle Pflege jedes Einzelnen stützt und orientiert sich an dem Pflegemodell „Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens – AEDL“ nach Monika Krohwinkel. In den Pflegeprozess werden Familienangehörige, soziales Umfeld, Wohnverhältnisse und Lebensbedingungen einbezogen, um eine angemessene Pflege zu gewährleisten. Um eine optimale Pflegequalität herzustellen werden wir mit anderen Berufsfeldern des Gesundheitsdienstes eng zusammenarbeiten und die Pflege auf die Bedürfnisse abstimmen bzw. anpassen. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiter wird der Heilungsprozess und die Pflegequalität immer auf dem aktuellen Stand sein und somit verbessert. Wir begleiten den Pflegebedürftigen und seine Familie im Sterbeprozess um ein würdevolles Sterben in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu ermöglichen.